top of page


Tipps für erfolgreiches und nachhaltiges Messemarketing
Tipps, wie Sie Ihr Messemarketing für ein ganzheitliches Besuchererlebnis optimieren und Ihren Erfolg maximieren können.
13. März5 Min. Lesezeit
27
0


Potential von Social Media Kampagnen mit Content Konzept & Brand Story
Potential von Social Media Kampagnen mit ganzheitlichem Content Konzept und Brandstory: Magazin, Broschüre, Events, Newsletter, Events,…
4. März2 Min. Lesezeit
40
0

Vorschau 2025: Leistung für Partner
Erfahren Sie mehr über unsere Erfolge, geplante Verbesserungen, und wie unser Partnerprogramm für KMUs von grossem Nutzen sein kann.
3. Feb.4 Min. Lesezeit
12
0


Trends 2025: Marketing- und Kommunikation
Welche Trends prägen die Marketing- und Kommunikationswelt im 2025? Wir wagen einen Ausblick auf die 7 Meta-Trends und bieten einen Einblick
9. Jan.2 Min. Lesezeit
63
0


Was ist ein Brand Purpose?
Marken müssen einen höheren Sinn haben: einen Purpose.
9. Dez. 20242 Min. Lesezeit
16
0


Branding in der Digitalisierung & Website
Digitalisierung & Websites auf der Markenidentität. Ein Interview mit Mike Roy Stähelin, CEO der Markenagentur cocomu in Solothurn
27. Nov. 20244 Min. Lesezeit
40
0

Der Halo-Effekt im Marketing
Im Halo-Effekt handelt es sich um eine kognitive Verzerrung, weil Menschen sich von einem (falschen) ersten Eindruck beeinflussen lassen.
15. Nov. 20242 Min. Lesezeit
37
0


Die Entwicklung der Farben und Farbstoffe
Farben und Farbstoffe gibt es schon immer. Wie sie hergestellt werden, hat sich im Laufe der Jahrhunderte jedoch stark verändert.
24. Sept. 20242 Min. Lesezeit
34
0


Kreativitätstechniken
Kreativitätstechniken helfen, Ideen zu generieren und neue Lösungswege zu finden.
30. Aug. 20244 Min. Lesezeit
12
0

Brand Experience für eine emotionale Kundenbindung
Mit für die Zielgruppe relevanten Botschaften ein Markenerlebnis schaffen und eine emotionale Kundenbindung aufbauen
4. Juli 20241 Min. Lesezeit
12
0


Usability Design für intuitive User Experience?
Gute Usability, intuitive Navigationskonzepte und einfache Interaktionen schaffen Vertrauen bei Nutzern und vermitteln die nötige Profession
17. Mai 20242 Min. Lesezeit
18
0


Wirksame Website & Messe mit optimierten Verkaufsprozessen
Verkaufsprozess von Publikumsmessen und in Webshops optimieren
5. März 20241 Min. Lesezeit
6
0


Up to date mit KI, Marketing Automation & aktuellen SEO Trends
Mit fortschreitender Technologie und künstlicher Intelligenz ist bei Suchmaschinen immer mehr möglich, die Suchergebnisse entsprechend anzup
20. Dez. 20235 Min. Lesezeit
8
0


Moderne Nomaden
Eine Gesellschaft in Bewegung. Mobilität als Lebensprinzip. Ein Gegenentwurf zur Welt der Sesshaften. Der Trend zum mobilen Arbeiten wird...
1. Okt. 20231 Min. Lesezeit
25
0


Ist Ihre Website datenschutzkonform?
Das in der Herbstsession 2020 verabschiedete neue Datenschutzgesetz ist ab dem 1. September 2023 in Kraft. Für Schweizer Unternehmen ist...
4. Sept. 20233 Min. Lesezeit
8
0


Storytelling — Markenbindung durch Emotionen
Mit Storytelling können Informationen mithilfe dramaturgischer Mittel interessant und unterhaltsam präsentiert werden.
17. Aug. 20232 Min. Lesezeit
35
0


Transparentes Budget mit Fixpreis-Garantie
Qualität und Kompetenz ist Pflicht. Die Agentur cocomu bietet in Brand, Marketing und Kommunikation Projekten eine flexible Preisgestaltung.
8. Juni 20232 Min. Lesezeit
26
0


Bionik – Design Inspiration aus der Natur
Der Begriff Bionik setzt sich aus «Biologie» und «Technik» zusammen. In diesem Fachbereich wird die Natur als Vorbild für technische...
8. Mai 20233 Min. Lesezeit
64
0


Salienz für den Wiedererkennungswert
Salienz ist ein Begriff aus der Psychologie, der einen Reiz beschreibt, der besonders ins Auge sticht und somit häufiger bewusst...
26. Apr. 20232 Min. Lesezeit
19
0


Wichtiger denn je – Ehrlichkeit und Transparenz beim Branding
Überzeugende Unternehmens- sowie Produktmarken spielen in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle, sei dies im sozialen,...
20. März 20233 Min. Lesezeit
30
0
thinkabout
unser wissenblog zu marken Kommunikation & design
bottom of page